28.06.11

DeLonghi ESAM 3000 B Kaffeevollautomat test

Preisnachlass DeLonghi ESAM 3000 B Kaffeevollautomat
Super günstig kaufen! DeLonghi ESAM 3000 B....

Sie kann sich jeder Genießer mit Kaffeevollautomaten ganz einfach feinste Kaffeespezialitäten zubereiten, ob zu Hause, im Büro oder anderswo. Der Geschmack wird immer besser, die Bedienung immer einfacher - so steckt Leidenschaft für besonderen Kaffee immer mehr Freunde des Geschmacks an.
-CRF Technologie mit 1:1 Aroma-System
-Neues "Super Silent" 14-stufiges Kegelmahlwerk für noch feineren Kaffeegenuss
-Komplett von vorne zu bedienen
-Individuelle Einstellung der Wasser- und Kaffeemenge
-2 Tassenfunktion
Weitere Informationen...


Riesenauswahl, schnelle Lieferung!.




EUR 549,00;Sie sparen:42%  
kostenlose Lieferung.
Auf Lager
Riesenauswahl, schnelle Lieferung


Vergleichen Sie Preise
€ 329,00  ebay
€ 379,00  www.neckermann.de
€ 399,99  www.otto.de
€ 399,99  www.heine.de
€ 479,00  www.galeria-kaufhof.de/
€ 357,00  www.louistools.de


DeLonghi ESAM 3000 B rezensionen
Also, wir haben die Maschine jetzt 100 Tage im Einsatz und sind mehr als zufrieden!

Ich, passionierter "schwarz"-Trinker und meine Frau (Cappucino, Milchkaffee, Latte Macchiato) sind durchweg überzeugt
von der Maschine.
Sei es nun der Kaffee zum Frühstück, der Cappucino nach dem Mittagessen, der Latte Macchiato für Gäste zum Kuchen oder der Espresso nach dem Abendessen: Es gelingt (mit etwas Übung) immer alles!
Die technischen Details sowie das Erscheinen und die Handhabung haben meine Vorgänger ja schon ausreichend beschrieben. Ich möchte nur noch ein / zwei Sachen von uns hinzufügen, bzw widerlegen:
1. Reinigung
Die Maschine lässt sich hervorragend reinigen. Bei uns kommen nahezu alle ausbaubaren Teile (außer die Brühgruppe) einfach regelmäßig in die Spülmaschine. Die Brühgruppe wird unter flißendem Wasser gereinigt und das Innenleben ausgestaubsaugt. Schnell-Effektiv-Sauber!
Für Leute die Ihren Kaffee nicht mit stillem Mineralwasser machen, empfehle ich aber dringend die Kaffeemaschine auf die härteste Wasserqualität einzustellen und immer zeitnah die Entkalkung durchzuführen!
2. "Crema"-Qualität
Unglaublich wieviele "Barrista" hier Rezensionen zu schreiben scheinen!
Wir kommen beide aus der Gastronomie und ich habe mehrere Jahre bei einem Italiener gearbeitet. Die Crema stimmt! Und jetzt kommt das große Aber:...Nämlich nur bei den Leuten die etwas Geld für die Bohnen und etwas Zeit für die Einstellungen ausgeben.
Natürlich bestehen Unterschiede zwischen den "Ja"-Kaffebohnen aus dem REWE für 5,99 € und einer Packung Illy oder Lavazza für 15-25,- € das Kilo.
Und selbstverständlich auch in der Zusammensetzung und Einstellung: Hab ich reine Arabica-Bohnen odernehm ich eine Mischung mit Robusta.
Hab ich einen hohen Mahlgrad oder einen Kleinen. Hier gilt, ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
3. Vergleich zu Siebträgern
Also bitte! Ich hab bei manchen gelesen, sie wären zwischen der Entscheidung zu einem Siebträger auf die DeLonghi gestossen.
So ein Quatsch! Das kann man nicht vergleichen!
Ein E61 Siebträger (Nicht der kleine Pseudo-Mist)-Z.Bsp. von Brasilia, Elektra, La Ciambali, etc- kostet so um die 3000,- €, braucht einen direkten Wasseranschluss, eine vorgeschaltete Entkalkungs-/Enthärtungskartusche, eine seperate Kaffeemühle, 20 Minuten Aufheizzeit, muss aufgrund der Gerätekomponenten (Dichtungen, Kupferrohre, etc) am besten ständig laufen um nicht undicht zu werden, braucht professionelle Wartung und hat einen Stromverbrauch von ca. 3000 W pro Stunde!
Wie zum Teufel soll das vergleichbar sein?
Wenn ich mir einen Dacia Logan kaufe, hab ich mir nicht vorher einen Porsche 911er angeschaut!
Fazit: Wer eine qualitativ gut verarbeitete Maschine mit (für den Normalverbraucher) sehr guter Kaffe-Qualität sucht und auch mal Gäste beeindrucken will, ist hiermit hervorragend beraten und kann für den Preis überhaupt nichts verkehrt machen!
Von Markus Reinisch

Habe das Gerät erst jetzt in Betrieb genommen. Was mir auffiel: Die Maschine ist komplett montiert und gut verpackt. Man muss aber unbedingt die ausführlichen Bedienungsanleitungen lesen.
Es gibt viele Einstellmöglichkeiten, Kaffeestärke, Kaffeemenge, Expresso, Capucino, Heißwasser, aufgeschäumte Milch etc. Im oberen Teil gibt es zwei Einfüllschächte, einmal für ganze Bohnen mit Mahlwerk (das habe ich noch nicht ausprobiert) und ein Einfüllschacht für Pulver- bzw. ganz normalem, gemahlenen Kaffee. Diesen habe ich benutzt, weil ich noch (Riesen-)Bestände habe. Die auf mich zugeschnittene Einstellung war recht schwierig und erst bei diversen Versuchen erfolgreich. Die Stärke des Kaffees aus dem Pulverschacht kann man wohl nur über die Einfüllmenge beeinflussen.
Alle Schaltstellungen sind nur bei nicht blinkenden Kontroll-Lämpchen wirkungsvoll durch zu führen. Ich halte das Maschinchen nicht für zu laut aber sehr kompakt. Es steht bei uns auf der Arbeitsplatte in der Küche. Unbedingt beachten sollte man aber die erforderlichen Freiräume zur Ableitung der Wärme, 3 cm rundum, 15 cm nach oben.
Es gibt sehr gute und schnelle Antworten auf Probleme direkt von Delonghi unter delonghi-info@atrikom.de
Bin bis heute zufrieden.
Allein gefiel mir nicht, dass ich beim Reinigen des Gerätes - Auffangschale und darüber - eine ganze Tasse voll unverbrauchtem Kaffee fand. Deshalb nur vier von fünf Punkten. Vielleicht kommt das aber auch durch meine vielfachen, unsachgemäß durchgeführten, Testläufe.
Von Lyubitschka "Hans Bernd"

... denn als NEGATIV fallen mir eigentlich nur ZWEI Punkte auf:
1. Warmhaltefläche für Tassen ==> ist ja wohl ein Witz !!!
2. Geräuschpegel ==> viiiiiiiel zu laut !!! Egal ob beim Mahlen, Durchspülen, Aufbrühen usw....
Die Maschine macht einen Höllenkrach und ich bin mir ganz sicher:
Wenn ich sie morgens einschalte, sind auch alle meine Nachbarn wach :o))))
Dagegen stehen die zahlreichen positiven Punkte, wie z.B.
- einfache Handhabe, leichte Bedienung, viele Einstellmöglichkeiten
- bequeme und einfache Reinigung
- leckerer Kaffee - mit den richtigen Bohnen! - und mit sehr gutem festen Milch-Schaum
- kompaktes Format und schöne Optik
- gutes Preis - / Leistungsverhältnis
Ich bin zufrieden !
Von T. (Bergisch Gladbach)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen