29.06.11

Siemens tk58001 Kaffeevollautomat Test

Neu! kaffeevollautomat . Jetzt Top-Angebote finden & Super günstig kaufen!

Siemens tk58001 kaffeevollautomat
-Besonderheiten: Hochwertiges Kegelmahlwerk aus gehärtetem Stahl, Tassenablage mit Vorwärmung
-Leistung: 1400 Watt
-Funktionen: Aroma Whirl System Plus-Brühtechnik (mit Vorbrühfunktion), Milk Whirl System für exzellenten Milchschaum (Düse mit Ansaugfunktion)
-Lieferumfang: Zubehör (Messlöffel für Kaffeepulver, Teststreifen für Wasserhärtegrad, Reinigungstabletten, Entkalker) - 2 Jahre Garantie
-Ausstattung: 15 bar Thermoblock-Pumpen-System
Weitere Informationen...

Billig Siemens tk58001 kaffeevollautomat
Riesenauswahl, schnelle Lieferung!.


EUR 699,00 Sie sparen:40% 
kostenlose Lieferung.
Im Angebot! Vorrätig. Schnelle Lieferung

Vergleichen Sie Preise€ 422,19  ebay
€ 439,68 Amazon Marketplace
€ 418,67 Amazon.de+ Kostenlose Lieferung!.

Siemens TK58001 rezensionen


Um es vorweg zu nehmen: Da mir Kaffee aus diversen Maschinen bisher weder geschmeckt hat noch sonderlich gut bekam, war ich in den vergangenen Jahren zum Teetrinker avanciert. Und: Ich hätte nicht gedacht, dass sich daran etwas ändern könnte.
In meinem Bekanntenkreis sind diverse Vollautomaten aller Hersteller vertreten - keiner konnte mich überzeugen, weder geschmacklich noch von der Bedienung und Lautstärke. Bis ich an eine Siemens geriet, deren Mahlwerk und Brühgruppe übrigens baugleich mit den Jura-Geräten ist, Siemens soll sogar bei Jura fertigen lassen (Qualität!).
+ einfachste Bedienung (das Klartextdisplay kann man verschmerzen)
+ sehr heißer Kaffee (einstellbar)
+ Standby-Zeit einstellbar
+ echter Netzschalter vorhanden
+ großer Wassertank (1,8l)
+ großer Bohnenvorrat (250g)
+ geringe Spülwassermengen, trockener Kaffeesatz
o vertretbare Lautstärke des Mahlwerkes
- Verbesserungswürdig ist allenfalls die Auffangschale für das Spülwasser: Wenn sie voll ist, schwappt beim Entnehmen der Schale leicht das Wasser über, da der Rand (bauartbedingt) ziemlich niedrig ist. Abhilfe könnte hier eine Bördelkante nach innen schaffen.
Fazit: Wer Qualität möchte und wem die Jura zu teuer ist, der wird mit dieser Siemens mehr als zufrieden sein. Und: Meine Frau als eingefleischte Kaffeetante ist begeistert!
Tipp: Ich habe mittlerweile verschiedene Kaffeesorten ausprobiert - es muss nicht der teuerste sein. Moreno (Aldi Nord) schmeckt mir sehr gut!
Von Pete

Wir haben die Maschine seit 4 Wochen in Gebrauch und bisher keine Nachteile feststellen können. Sie ist schnell einsatzbereit und leicht zu reinigen, obwohl wir die große Reinigung von 40 Minuten noch nicht durchführen mussten. Davor hatten wir auch über Amazon eine Saeco Odea Go im Gebrauch, welche zwar preislich günstiger, aber dafür nach einer Woche bereits defekt war. Sie ist nicht besonders leise aber auch nicht zu laut ähnlich wie die Odea. Was ich an dieser Maschine toll finde, ist die Milchschaumfunktion direkt aus dem Tetra-Pak. Der Milchschaum ist fest und nach dem schäumen muss man auch nicht mit dem aufheizen warten, sondern kann direkt seinen Espresso in den Milchschaum fließen lassen. Anschließend den Schlauch in sauberes Wasser halten und durchspülen, fertig.
Wir haben die Maschine so eingestellt, dass Sie nach 2 Stunden durchspült und in den Standby-Modus geht. Was ich nicht so gelungen finde, ist dass die Tasten dauerhaft leuchten, auch wenn sie sich im Standby-Modus befindet. Aber damit können wir gut leben.
Von Franke

Nachdem mein DeLonghi ESAM 3000 B Magnifica Kaffeevollautomat eine größere Reparatur an dem Getriebe (glücklicherweise noch während der Garantiezeit)hatte, war er kurz nach Ablauf der Garantie wieder defekt. Da diese Reparatur mich knapp 200 € kosten sollte, habe ich das Gerät verschrotten lassen, da ich Bedenken hatte, dass die dritte Reparatur nicht lang auf sich warten lässt. Nach wochenlangem Hadern, ob ich mich doch wieder für einen Kaffeevollautomaten oder für eine Nespresso entscheiden soll, kaufte ich mir die Siemens TK58001. Was die Störungsanfälligkeit angeht, kann man nach einer Woche Gebrauch natürlich noch nicht viel sagen. Vorsichtshalber habe ich jedoch über Amazon die dreijährige Garantieverlängerung erworben. Ich bin total begeistert von meiner neuen Maschine und zeige hier einfach mal die Punkte auf, die ich deutlich besser als bei der ESAM 3000 B finde (okay, der Preis ist auch nicht unbedingt vergleichbar):
Die Maschine ist superleicht zu bedienen, die Bedienungsanleitung ist verständlich. Die Siemens ist deutlich leiser als die DeLonghi, wobei mich das nicht so sehr gestört hat, da sie ja nur während des Mahlens und Brühens Krach macht, wenn mann den Kaffee dann fertig hat, kann man "in Ruhe geniessen". Apropos geniessen: Der Kaffee aus der TK58001 ist deutlich heisser, ebenso lassen sich Einstellungen wir Tassengrösse und Mahlgrad viel einfacher einstellen. Die Zubereitung des Milchschaumes über die Ansaugleitung finde ich auch deutlich komfortabler als das Aufschäumen bei der Magnifica und der Milchschaum ist genau richtig. Kurz gesagt: Ich habe die Siemens TK58001 reduziert gekauft und bin vollauf begeistert! Von mir ein "sehr empfehlenswert"!
Von perdi123


34 Kundenrezensionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen