28.12.11

Test Krups EA 8260 Espresso Kaffee Vollautomat

Sie Suchen Krups EA 8260 Espresso Kaffee Vollautomat Günstiger Shoppen?

Hier finden Sie bestimmt Ihren passenden Krups EA 8260 Espresso-Kaffee-Vollautomat aluminium/schwarz, Stiftung Warentest GUT 12/2010. von Krups Kaufen Sie günstige!

Alle wichtigen Informationen finden Sie auch im Ratgeber Krups EA 8260 Espresso Kaffee Vollautomat.
Bis -21%

Schnell bestellt und schnell geliefert.

Krups EA 8260 Espresso-Kaffee-Vollautomat aluminium/schwarz, Stiftung Warentest GUT 12/2010

Krups EA 8260 Espresso-Kaffee-Vollautomat aluminium/schwarz, Stiftung Warentest GUT 12/2010



(17 Kundenrezensionen)
 Auf Lager.

Unverb. Preisempf:EUR 800,00
Preis:Check Price Now!
Kostenlose Lieferung. 
Sie sparen: EUR 167,51 (21%)
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

**Product Information and Prices Stored: Dec 27, 2011 18:07:41

Krups EA 8260 Espresso-Kaffee-Vollautomat aluminium/schwarz, Stiftung Warentest GUT 12/2010 Feature

  • Pumpendruck 15 bar
  • Integriertes, verstellbares Kegelmahlwerk (3 Positionen)
  • Die Wassertemperatur ist individuell in 3 Stufen einstellbar
  • Fassungsvermögen Wassertank 1,8 l
  • Transparenter Bohnenbehälter, 275g

Krups EA 8260 Espresso-Kaffee-Vollautomat aluminium/schwarz, Stiftung Warentest GUT 12/2010 Overview

Krups EA 8260

Available at Amazon Check Price Now!


*** Product Information and Prices Stored: Dec 27, 2011 18:07:41

Krups EA 8260 Espresso Kaffee VollautomatTestberichte
Unser erster Kaffevollautomat, seit 2 Wochen täglich mehrmals in Betrieb.
Der Kaffee schmeckt hervorragend. Ebenso ist der Milchschaum von erster Qualität.
Das Gerät ist rel. leicht zu reinigen.
Einzig die Wertigkeit des Hauptdrehschalters ist mangelhaft. Letzterer ist nicht gut gelagert und daher wackelig. Dies wirkt sich jedoch nur in sehr geringem Umfang auf die Bedienung aus.
Unsere alte Kaffeemaschine steht schon im Keller.

Von LiLo0710

Sehr zufrieden mit dem Gerät
Gute Displayinformationen einfach das tun was er will dann funzt das...:)
Wenn der Stromstecker abgezogen ist muss man eben das Datum und Uhrzit jedes Mal neu eingeben...
Aber das finde ich nicht so schlimm denn ich machs gern:)Um mein Kaffee zu kriegen:)
Negatives kann ich nichts darüber berichten...
Ausser das er nach 3 Kaffee seine Fächer geleert haben will aber da kann man ihn austricksen und einmal kurz raus und wieder rein
dann fragt er haben sie die Fächer geleert? Dann mit JA bestätigen und dann kann man wieder Kaffee ziehen.
Was ich aber empfehlen würde den Kaffeeuntersatz öfters leeren da viel Wasser drin ist deswegen sagt er ja nach 3mal Kaffee ziehen Fächer leeren...
Deswegen kann ich nichts negatives berichten...
Er führt öfters den Auto-Test durch aber das ist sinnvoll da weiss man das alles in Ordnung ist. Praktisch
Alles in allem absolutes KAUFEMPFEHLUNG!!!!!!
KRUPS hat generell gute Haushaltsartikel wenn ich mal bedenke das ich von meiner Großmutter den elektrischen Dosenöffner von KRUPS habe der fast 25 Jahre alt ist und noch funzt:)
Von Andreas

Wir haben diese Maschine seit Mai 2011 in Gebrauch und uns somit von unserer "Cafe Romantica 620" - die nun im Büro steht - verabschiedet.
Als Vergleichsmomente in Sachen Kaffee-Vollautomat stehen mir und meinem Mann Vollautomaten der Marke NIVONA (diese Geräte werden auch unter dem label SIEMENS und BOSCH vertrieben) zur Verfügung. Sowie JURA und Saeco Vollautomaten, die wir aus diversen Büros und von Bekannten kennen.
Mit einer Bewertung habe ich mir Zeit gelassen, damit ich einmal die geforderten Reinigungs-/ Entkalkungs-Durchgänge einmal komplett durch habe.
+++ Das Gerät ist kompakt. (geringer Platzbedarf)
+++ Bedienung ist intuitiv - funktioniert richtig gut! Der Drehknopf in Kombination mit der Anzeige ist praktisch.
++ Füllmenge der Kaffee-Tassen sind sinnvoll (Drehknopf) einstellbar. (1 Tasse mit max. 160ml bzw. Doppeltasse mit max. 2x120ml. Espresso stark max. 20 bis 70ml. Espresso (einfach) 20 bis 60ml Auch wenn, zumindest bei Espresso es nicht immer so klappt, wie man möchte. Siehe weiter unten)
+ Man kann den Mahlgrad der Bohnen und die Temperatur des Wassers regulieren.
+ Dampfdüsenreiniger (=kleine Drahtschlaufe), Reinigungstabletten (2 Stück), 1xWasserfilter und 1xEntkalkungspulver sind im Lieferumfang enthalten. (dazu mehr unten, siehe Verbrauchsmaterial)
+ Die Maschine hat einen sehr gut durchdachten Energiesparmodus.
-/+ Die Maschine geht sparsam mit den Kaffeebohnen um, das heißt im Vergleich zu dem Vollautomaten von NIVONA oder JURA fallen merklich geringere Kaffeemehlkapseln in den Tresterbehälter. Das könnte den einen oder anderen freuen, im Grunde genommen wirkt sich das aber merklich auf die Stärke des Kaffees aus. Espresso wirkt merklich heller, als bei anderen Kaffeevollautomaten - schmeckt auch entsprechend "labberig".
+/- Milchaufschäum-System ist im Lieferumfang enthalten, die aufgeschäumte Milch überzeugt mich jedoch nicht. Noch dazu ist das alles sehr umständlich zu reinigen. (Ich stelle meine halbe Tasse mit Milch in die Mikrowelle und schäume dann mit so einem batteriebetriebenen Handquirrl auf. Das ist wesentlich einfacher.)
- Der Wasserauffangbehälter unten in der Maschine ist viel zu klein ausgelegt. Da ich sehr oft spüle (und wenn man guten Kaffee haben will ist das ein MUSS) ist immer der Wasserbehälter unten voll, und ich muss übermäßig oft leeren und spülen.
- Der Wassertank ist HINTEN an der Maschine angebracht. Mir passiert es ungewöhnlich oft, dass der Tank leer läuft, weil ich den Füllstand einfach nicht gut erkennen kann.
--- Espressomenge ist eine Lotterie: Espresso zubereiten, nachdem man andere Mengen (Doppeltasse oder so vorher entnommen hat ist ein Problem. Der 1. Espresso kommt in zu geringer Menge heraus. Das System schwankt offensichtlich.
--- Espresso an sich hat nichts mit italienischem Espresso zu tun. Die Brühe ist viel zu hell und wässerig. Einwand meines Mannes, der die Maschine vor allem aus diesem Grund benötigen würde. Er hält sie für vollkommen untauglich.)
----- Das Gerät hat KEINE herausnehmbare Brühgruppe, das heißt - man kann sie nicht öffnen um sie zu reinigen. Für mich ein absolutes NO-GO! (Wenn wir unsere NIVONA (die hat eine herausnehmbare Brühgruppe) gereinigt haben, konnten wir sehen an welchen Ecken und Kanten im Inneren des Gerätes Schmutz, Schmiere und Ablagerungen entstehen.)
Mein Fazit: Es ist nett dieses Gerät testen zu dürfen und ich bin sicher, dass viele Leute sich über so eine Maschine freuen würden. Mein Ding ist sie aber nicht. Mich ekelt davor, weil ich sie nicht reinigen kann und ich denke auch, dass sich das nicht positiv auf die Lebensdauer auswirken wird. Mein Mann hasst sie, weil sie keinen Espresso zubereiten kann. Im Preisvergleich mit anderen Herstellern ist sie noch dazu teurer als ein älteres Modell aus dem Hause NIVONA/ BOSCH/ SIEMENS.

FAZIT:
Wenn also die kompakte GRÖSSE entscheidend ist, mag das eine schöne Maschine für den 2-Mann-Haushalt sein, sofern man keinen Wert auf guten Espresso legt. Man spart - wenn man "nur" auf normale Kaffeezubereitung steht - vermutlich sogar Bohnen, weil das Gerät weniger Kaffeemehl verarbeitet als andere Maschinen.
In Sachen Espresso zu Hause/ im Büro herstellen - Umweltdrama, wegen Kapseln und hohe Kosten hin oder her - kommt man nicht um eine Nespresso herum.
Wenn ich jemandem einen Kaffeevollautomaten empfehlen sollte? ... dieser ist es nicht.
Original Wartungs- / Zusatzmaterial von KRUPS:
Krups F 088 01 Wasserfilter f. alle Orchestro-Modelle Espresso-/Kaffeemaschinenzubehör
Krups XS 3000 Reinigungstabletten f. Espresseria Automatic
5x Krups F 054 00 Spezial Entkalkungs-Set (5 Beutel - ein Beutel enthält 40g Zitronensäure ... kann man auch günstiger haben ;-)
Wenn Ihnen die Rezension gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.
Nur auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. - Dankeschön!
Von Apicula (Apiculis)

17 Kundenrezensionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen