16.08.11

DeLonghi EAM 3500 S Test

Sie suchen DeLonghi EAM 3500 S Kaffeevollautomat?

Die DeLonghi EAM 3500 S ist die Revolution im Kaffeegenuss! Immer köstlich und immer ganz nach Ihrem Geschmack.
Genussvoller kann man nicht in den Tag starten.

Super günstig DeLonghi EAM 3500 S Kaffeevollautomat shoppen!.

Schnell bestellt und schnell geliefert. 



DeLonghi EAM 3500 S
von:DeLonghi

(131 Kundenrezensionen)
EUR 1.199,00
Sie sparen:42%
Auf Lager
Kostenlose Lieferung


DeLonghi EAM 3500 S Highlights
-CRF Technologie mit 1:1 Aroma-System
-Pronto-Cappuccino-Funktion: perfektes Mischverhältnis von Milch und Cappuccino
-Digitales Display mit Memory-Funktion
-Vorbrüh-Aroma-System
-5 voreingestellte Kaffeestärken
Weitere Informationen...

Vergleichen Sie Preise
€ 759,38   Amazon Maketplace
€ 699,00  Amazon.de+ Kostenlose Lieferung!.

DeLonghi EAM 3500 S Rezensionen
So stell ich mir einen wirklich guten Cappuccino vor. Supperlecker mit meist perfektem Milchschaum.Mit der Handhabung und Reinigung der DeLonghi bin ich auch sehr zufrieden. Mit was ich allerdings überhaupt nicht zufrieden bin, ist die Lieferung. Ich habe 13Euro für over night Expresslieferung bezahlt, habe die DeLonghi am Sa. 6.8. bestellt und habe den ganzen Montag 8.8. auf die Lieferung gewartet. Der Lieferant fand es nicht der Mühe wert, das Packet an der besagten Adresse abzugeben, sondern stellte es einfach bei einem meiner Nachbarn vor dem Haus ab. Wenn nicht mein Schwager abends zu besuch zu uns gekommen währe und zufällig bei userem Nachbarn( ca 100m entfernt) das amazon Packet gesehen hätte, stünde die Maschiene wohl immer noch da. Da unsere Nachbarn leider verreist sind. So stelle ich mir eine Lieferung für die ich auch noch einen Aufpreis bezahlt habe nicht vor. Gott sie Dank war meine sehr geschätzte DeLonghi in 3 Kartons verpacht, so hat sich nur der äusserste im Regen aufzulösen begonnen. All diese Widrigkeiten können mir aber den Kaffee nicht vermiesen.
Von Gabi Gfäller "küchenfee" (kufstein)

Nachdem die erste Maschine leider einen defekt hatte (Wasser lief aus, wurde durch Amazon aber umgehend durch Versand einer neuen Maschine ausgeglichen) konnten wir endlich die verschiedensten Kaffees geniessen.
Am meissten wird natürlich der Cappuchino getrunken, der mit diesem Gerät nun wirklich einfach gemacht wird. Einmal drücken und das Gerät mahlt die Bohnen, während der Michschaum in die Tasse läuft, dann - fast ohne Warten - läuft der Kaffee in der vorausgewählten Stärke in die Tasse: fertig - geniessen.
Natürlich kann man die Menge des Michschaums und des Kaffees für die verwendeten Tassen programmieren (allerdings nur ein Speicher vorhanden)
Danach reinigen, also ca. 8 Sekunden die Reinigungstaste drücken, damit wird heisser Wasserdampf durch die Milchleitungen gepustet und dann den Milchbehälter in den Kühlschrank.
Selbst unsere Kleinen reissen sich schon darum, uns einen Cappuchino zu machen - oder sich selbst einen Milchschaum, der dann mit Kakao nicht nur den Kindern schmeckt.
Für einen Tee auf die schnelle (z.B. für die Kinder) reicht auch der Heisswasserlauf. Richtigen Tee trinken wir dann doch lieber traditionell.
Expresso: ein oder zwei Tassen - oder einen doppelten - geht alles durch die verschiedenen Tasten ein oder zweimal gedrücken, hat man schnell drauf.
Latte: Man kann auch Kaffee und Milchschaum getrennt produzieren, damit lassen sich sicher viele Variationen kreiren, wer also spielen möchte, ist mit dem Gerät auch bestens bedient. Mir reichen die Einstellungen.
Kaffeepulver: geht auch, habe ich aber noch nicht ausprobiert
Der Wechsel der Kaffeebohnen - z.B. um mal zwischendurch für einen Expresso spezielle Bohnen zu verwenden - geht prinzipbedingt leider nicht. Aber auch Machinen, die man mit zwei Kaffeebohnen füllen können, haben da ein Problem: Beim Umschalten auf die andere Sorte ist ja noch ein Rest im Mahlwerk, d.h. die erste Tasse nach dem Umschalten hat noch einen grossen Anteil der alten Sorte. Damit ist das Umschalten nur für eine Tasse also quasi nicht möglich!
Insgesamt sind wir fast 100%ig zufrieden - was das Ergebnis betrifft.
Einiges könnte man sich noch wünschen zum perfekten Luxus (ist aber in dieser Preisklasse nicht alles zu haben und teilweise auch Geschmacksache), sei aber der Vollständigkeit halber trotzdem erwähnt:
- viel Kunststoff, aber recht stabil
- nur in Champagnerfarbe erhältlich
- Kaffeestärke nicht direkt anwählbar, nur mit einer Taste in 5 Stufen durchschaltbar
- wenn man Cappuchino macht und das Wasser nur für das Aufschäumen der Milch reicht, geht einmal gemahlener Kaffee verloren, man muss dann einen Kaffee nachmachen, wenn man wieder Wasser aufgefüllt hat.
- kein integrierter Wasserfilter
Insgesamt aber Kleinigkeiten, mit denen wir gut leben können.
Von D. Köller

Bin soweit zufrieden mit der Maschine.
Mir ist aufgefallen der Milchschaum manchmal recht voluminös und manchmal recht dünn war. Der Volumenunterschied macht sich in einer Tasse sehr gut bemerkbar. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Milchschaum nach ein paar Cappucinos hintereinander besser wurde. Vermutung: das Milchabgaberohr ist kalt -> dünner Milchschaum. Lösung: Vor dem ersten Cappucino die Clean Taste ein paar Sekunden lang halten. Dadurch wird das Milchabgaberohr gesäubert und aufgeheizt. Der Milchschaum hat nun ein größeres Volumen und der Cappicino schmeckt besser.
Von D. Ackermann

131 Kundenrezensionen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen