26.08.11

Melitta E 970-101 Kaffeevollautomat Test

Sie suchen Kaffeevollautomat ?
Große Auswahl, günstige Preise:Melitta E 970-101 Kaffeevollautomat.Im Angebot!


Schnell bestellt und schnell geliefert und Geld sparen!.


Melitta E 970-101


Melitta E 970-101 Kaffeevollautomat Caffeo CI silber-schwarz
von: Melitta
(13 Kundenrezensionen)
EUR 1.099,00
Sie sparen:26% 
Auf Lager.
Kostenlose Lieferung.Schnelle Lieferung 

Vergleichen Sie Preise
€ 839,00 Amazon Maketplace
€ 809,99 Amazon.de+ Kostenlose Lieferung!.

Melitta E 970-101 Kaffeevollautomat Details
-Für 4 Personen - Abgespeichert mit My Coffee Memory
-Perfekter Milchschaum durch Plugin-Milk-System
-Premium Kaffee Vollautomat mit Milchbehälter
Weitere technische Details...

Melitta E 970-101 Kaffeevollautomat Kundenrezensionen


Ich habe das Gerät in erster linie gekauft, weil ich 2 getrennte Bohnenfächer für Espresso und normalen Kaffee haben wollte und die Maschine dieses hergibt.
Ausserdem wollte ich die Möglichkeit haben, alle Kaffeearten zubereiten zu können ohne für Macchiato oder Cappucino die Tasse hin und her schieben zu müssen.
Ordentlich aussehen sollte sie auch, und vor Allem sollte die Tassenhöhe recht gross sein.
Das ist bei den meisten Maschinen mit separatem Milchaufschäumer extrem eingeschränkt und damit unpraktisch.
Bei dieser Maschine passt einfach alles zusammen.
Der Kaffee schmeckt hervorragend, was allerdings sicher auch von der Wahl der Bohnenqualität abhängt, die Maschine ist schnell, das Mahlwerk deutlich leiser als bei anderen, und die Pflege wird dem Anwender sehr leicht gemacht.
Einziger Wermutstropfen ist die Tropfschale, die leider sehr schnell voll ist wenn man nach Milchausgabe die easy cleaning Funktion benutzt.
Da muss man spätestens nach 4 Tassen leeren, was schonmal lästig sein kann.
Alles in Allem ein Top Gerät, durchdachtes Konzept, sieht gut aus, würde es jederzeit wieder kaufen.
Von C. Becker

Also, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mein Mann und ich haben dieses Gerät (ebenfalls nach langer Suche) auch eher zufällig entdeckt. Vor zwei Wochen haben wir es uns nun gegönnt und erfreuen uns seitdem, als absolute Kaffeegenießer, jeden Tag daran. Zu den technischen Einzelheiten möchte ich gar nicht viel schreiben, lest einfach die vorherige Rezension (besser kann man es nicht beschreiben ;-)
Die Verarbeitung macht einen absolut soliden Eindruck, alles funktioniert leichtgängig und einwandfrei. Die Bedienung und Programmierung ist kinderleicht und die My-Cup-Funktion (vier personalisierte Individualeinstellungen für alle Getränke) einfach super, vor allem, wenn unterschiedliche Vorlieben bestehen. Selbst die Standardeinstellungen lassen sich anpassen und auch während der Zubereitung selbst ist, mittels Rotary Switch (Drehregler), eine Veränderung der Kaffee- und Milchmenge, sowie der Kaffeestärke möglich. Der Kaffee kommt wirklich heiß aus der Maschine (hier sind drei unterschiedliche Stufen wählbar), naja, und warme Milch ist eben warm und nicht heiß!
Der Milchschaum ist schön dick und sehr stabil und auch die Crèma hat eine tolle und sehr haltbare Konsistenz. An dieser Stelle kann ich jedem nur die LavazzaBohnen ans Herz legen: sie lassen einen perfekten Kaffee entstehen.
Die Reinigung ist simpel, die kompakt entnehmbare Brüheinheit kann ganz einfach unter fließendem Wasser abgespült werden. Zusätzlich gibt es alle notwendigen Reinigungsmöglichkeiten, besonders praktisch finde ich Easy Cleaning für die einfache, schnelle Reinigung des Milchsystems. Keine verpekten Schläuche oder umständliches Rumgefummel, selbst bei der Intensivreinigung. Kein teurer Wartungsservice oder unverschämte Abos zur Kundenbindung!
Die Wasserschale hat eine gute Größe auch im Vergleich mit anderen Maschinen, ebenso der Tresterbehälter (grundsätzlich auf regelmäßige Leerung achten, um Schimmelbildung zu vermeiden!)
Das ist wirklich ein gut durchdachter, absolut empfehlenswerter Kaffeevollautomat, der viele teurere Geräte von vermeintlichen Marktführern ganz alt aussehen lässt.
Von Pupsburger Augenkiste "kaese" (Dollbergen)

Es ist eigentlich schon alles gesagt zu der Maschine. Ich und meine Frau haben sehr lange nach einem Kaffeevollautomaten gesucht und ich bin wirklich zufällig auf die Caffeo gestoßen. Eigentlich sollte es eine DeLonghi werden. Nach langem Studieren von Rezensionen und Testartikeln habe ich die Caffeo CI gefunden und bisher haben wir die Entscheidung nicht bereut.
Sie ist schnell aufgebaut und man kann schnell den ersten Kaffee genießen. An der Maschine ist alles einstellbar was für den Kaffee wichtig ist (Kaffeemenge und Stärke, Milchschaum, Temperatur, etc.). Ich persönlich finde die "My Coffee" Funktion super, da ich mir so alles für mich persönlich einstellen und in meinem Profil speichern kann. Auch das ich während der Kaffeezubereitung noch Änderungen vornehmen kann ist toll. Hat man doch mal eine größere Tasse erwischt einfach die Kaffeemenge erhöhen. Was auch toll ist, dass ich gleichzeitig zwei Kaffee von einer Sorte zubereiten kann. Da meine Frau und ich gerne Cappuccino trinken, kann ich sie zusammen machen und keiner wird kalt.
Die Reinigung der Maschine ist kinderleicht und man wird auch immer darauf hingewiesen, dass man Reinigungen durchführen sollte. Gestern habe ich das erste Mal die Brühgruppe gereinigt. Deckel ab, Brühgruppe raus unter warmes Wasser halten, trocknen lassen und wieder rein. So einfach kann es sein.
Von mir auch eine klare Kaufempfehlung...
Von P. Brand (Harsum)


13 Kundenrezensionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen