27.10.11

Siemens TE503509DE Espresso-/Kaffeevollautomat Test

Billig Siemens Kaffeevollautomat..

Große Auswahl an Siemens TE503509DE Espresso-/Kaffeevollautomat / EQ.5 macchiato / 1600 Watt max. / anthrazit. Wir haben die Top Marken zu Top Preisen! 

Super günstig kaufen! Siemens TE503509DE. Im Angebot!

Siemens TE503509DE -Angebot Bis -19% versandkostenfrei ;schnelle Lieferung! Vorrätig.


Siemens TE503509DE Espresso-/Kaffeevollautomat / EQ.5 macchiato / 1600 Watt max. / anthrazit

Siemens TE503509DE Espresso-/Kaffeevollautomat
von Siemens 

 (4 Kundenrezensionen)
Auf Lager

EUR 699,00
Check Price Now!
Kostenlose Lieferung. Details
Sie sparen: EUR 132,51 (19%)
 Alle Preisangaben inkl. MwSt

Siemens TE503509DE Espresso-/Kaffeevollautomat / EQ.5 macchiato / 1600 Watt max. / anthrazit Feature

  • Leistung: 1600 Watt
  • Ausstattung: Wasserpumpe mit 15 Bar Druck
  • Funktionen: Innovatives Heizsystem sensoFlow System, innovative Brühtechnik mit aromaPressure System
  • Besonderheiten: Hochwertiges Keramikmahlwerk silentCeram Drive, aromaDouble Shot - Extrastarker Kaffee ohne Aromakompromiss
  • Zubehör: Reinigungstabletten, Entkalkungstabletten, Messlöffel, Teststreifen zur Wasserhärtegradbestimmung, Verbindungsschlauch zu Milchdüse, Fett für Brühgruppe

Available at Amazon Check Price Now!


*** Product Information and Prices Stored: Oct 26, 2011 21:38:52

Siemens TE503509DE Espresso-/Kaffeevollautomat Testberichte
Hallo,
ich möchte jetzt mal einen detaillierten Bericht liefern über diesen Siemens Vollautomaten.
Ich verstehe jeden der sich ärgert über ein Gerät das nicht funktioniert aber es müssen auch mal diese Benutzer einen Bericht abliefern die zufrieden sind.

Ich gehöre zu den Menschen, die sich nicht einfach ein Gerät kaufen ohne zu überlegen.
Ich lese sehr viele Testberichte und lasse mich dadurch oft irritieren. ( zum Leidwesen meiner Frau)
Genauso wie mit dem Entschluss einen Vollautomaten zu kaufen.
Wir haben früher eine konventuelle Kaffeemaschine benutzt. Irgendwann sind wir dann auf eine Padmaschine für den schnellen Kaffeegenuß umgestiegen.
Aber dann haben wir uns entschieden, wegen dem intensiveren Kaffeegeschmack, den eine Padmaschine einfach nicht liefert, so ein teures Gerät anzuschaffen.
Ich habe natürlich wie ich schon am Anfang erwähnte viele Berichte gelesen und ein halbes Jahr gebraucht bis ich endlich zugeschlagen habe.
Bei einem Ortsansässigen großen Elektrohandel habe ich mich dann beraten lassen.
Eigentlich wollte ich die Jura Impressa C5 kaufen bis mich der Verkäufer darauf hingewiesen hatte, dass die Latte Macchiato Gläser nicht unter den Auslauf passen.
Er würde mir die Siemens EQ5 empfehlen.
Die habe ich mir dann gekauft am Samstag. Ich habe sie dann am Sonntagabend ausgepackt und ausprobiert.
Am Montag hatten wir eine Geburtstagsfeier und haben das Gerät gleich voll ausgenutzt.
9 kg Kaffee und 8 Liter Milch haben wir gebraucht.
Meine Kinder sind von der aufgeschäumten Milch total begeistert und meine Gäste von dem leckeren Latte Macchiato.
Und jetzt endlich zum Gerät:
Das Gerät braucht nur 33 sec. bis es einsatzbereit ist.
Danach kann man wählen zwischen Espresso klein, normal, 2x klein, 2x normal, Kaffee crema klein, normal, groß, 2xklein, 2x, 2x groß.
Nach 40 sec. ist ein Espresso fertig und nach 1 Mintuen eine Tasse Cafe Crema.
Der Milchschaum ist klasse, den auch meine Kid's lieben mit Kakaopulver.
Der Kaffee ist heiß und die Stärke ist auch separat wählbar über einen Drehschalter.
Die Auffangschale ist zwar schnell voll aber dies ist gut so weil sich das Gerät oft reinigt.
Das verbraucht Kaffeepulver ist eigentlich sehr trocken und gut zu entsorgen.
Beim Starten des Gerätes empfehlt es sich eine Tasse unterzustellen weil sich das Gerät bei jedem Start durchspült.
Die Milchschäumeinheit ist leicht zu reinigen.
Das Design ist sehr schön und das Klarschriftdisplay gut zu lesen. Alle Aktionen werden angezeigt.
Dir Brühgruppe kann komplett entfernt und gereinigt werden.
Es kann ein Kalkfilter eingesetzt werden, aber wir benutzen einen Britt Wasserfilter.
Was auch noch sehr positiv zu erwähnen ist, ist der richtige Ausschalter der das Gerät vom Netz trennt. Die Abschaltzeit ist einstellbar.
Zum Abschluss möchte ich noch mal erwähnen, dass ich zwar das Gerät wirklich noch nicht lange besitze, aber bis jetzt sehr glücklich bin.
Ich habe eine 5 Jahres Versicherung abgeschlossen um auf Nummer sicher zu gehen.
Lasst Euch nicht von den schlechten Berichten verunsichern, bitte schreibt auch wenn Ihr zufrieden seit.
Schöne Grüße Markus
Von Markus Schäffner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen