30.10.11

DeLonghi ECAM 23210 B Kaffeevollautomat Cappuccino, schwarz

Sie suchen DeLonghi ECAM 23210 B Kaffeevollautomat ? Mit günstiger shoppen!

Hier finden Sie bestimmt Ihren passenden DeLonghi ECAM 23210 B Kaffeevollautomat Cappuccino, schwarz : Kaufen Sie günstige!
Alle wichtigen Informationen finden Sie auch im Ratgeber DeLonghi ECAM 23210 B.

Bis -15% Schnell bestellt und schnell geliefert.

DeLonghi ECAM 23210 B Kaffeevollautomat Cappuccino, schwarz

DeLonghi ECAM 23210 B


(21 Kundenrezensionen)


Unverb. Preisempf.:EUR 649,00
Auf Lager
Preis:Check Price Now!
Sie sparen: EUR 100,00 (15%)
 Alle Preisangaben inkl. MwSt.

DeLonghi ECAM 23210 B Kaffeevollautomat Cappuccino, schwarz Feature

  • Komplett von vorne zu bedienen
  • Leicht herausnehmbarer Wasserbehälter (1,8 l)
  • Es besteht die Möglichkeit den Energiesparmodus (< 0,7 W) zu aktivieren, die Maschine in den Standby-Modus (< 0,35 W) zu schalten, sowie sie durch den Netzschalter vollständig vom Strom zu trennen
  • "Mein Kaffee"-Funktion: individuelle Einstellung der Wassermenge
  • Neues integriertes Flüster-Kegelmahlwerk

Available at Amazon Check Price Now!


*** Product Information and Prices Stored: Oct 29, 2011 23:58:14

DeLonghi ECAM 23210 B Kaffeevollautomat Test
Ich habe die Maschine nun schon fast ein Jahr (gekauft im Juli 2010) und bin damit sehr zufrieden.
Ich trinke ca. 10 Tassen Kaffee in der Woche, brühe mir zu 90% einen Espresso den ich dann mit aufgeschäumter Milch zu Cappuccino oder Latte Macchiato mische. Habe aber auch schon Espresso und "normalen" Kaffee damit gemacht, schmeckt alles gut.

Ich habe mich damals auch für diese Maschine entschieden da sie im Vergleich zu anderen Maschinen dieser Art sehr schmal gebaut ist (ich habe eine sehr kleine Küche und wenig Arbeitsfläche, da machen 10 cm schon was aus) und weil sie mir vom Design her sehr gut gefiel.
Weiterer Grund für mich war dass bei Maschinen von DeLonghi die Brüheinheit einfach zu entnehmen und damit auch einfach zu reinigen ist. Da man immer mal wieder was von Schimmel in der Kaffeemaschine hört, war mir das sehr wichtig. Die Entnahme geht auch wirklich einfach, man muss den Wassertank entnehmen, kann dann eine KLappe öffnen und die Brüheinheit durch zusammendrucken an zwei Knöpfen herausnehmen. Dann mit heißem Wasser abspülen und wieder einsetzen. Es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen dass das Innenleben sauber ist.
Super finde ich als Latte-Macchiato-Trinkerin auch dass die Kaffeeausgabe sich recht weit nach oben schieben lässt. Ich kann dadurch mit Milch gefüllte Latte-Gläser drunter stellen und muss nicht umschütten. Dann erreicht man dann auch den Schichten-Look (Espresso schwimmt oben) wie im Kaffeehaus :-)
Den Milchaufschäumer habe ich noch nie benutzt da es mit vom Handling her lieber ist die Milch getrennt im Topf warm zu machen und dann dazuzuschütten als mit der Maschine aufzuschäumen. Die Schäumdüse müsste ich von Hand sauber machen, den Topf stelle ich in die Spülmaschine (bin Single, krieg die eh nie voll).
Noch ein Wort zum Flüstermahlwerk... so was gibt es nicht. Ich kenne keine Maschine die wirklich leise Kaffeebohnen mahlt. Ich kenne einige Leute mit Juras, mit Saecos... die sind alle mehr oder weniger laut. Das Geräusch dieser Maschine ist für mein Empfinden ok, auch wenn ich kein Flüstern ist, ist es auch nicht so laut dass die Nachbarn das hören.
Es gibt aber auch ein paar kleine Fehler an der Maschine.
* Das Ablagegitter wird durch das herausnehmen und wieder-einsetzen des Wasserbehälters an der Stelle unglaublich schnell verkratzt (und der Wasserbehälter ist aus Kunststoff!!!). Das sieht nach einem Jahr schon recht übel aus.
* Ich verwende wegen des stark kalkhaltigen Wassers bei uns spezielle Filter die in den Wasserbehälter eingesetzt werden können. Die Maschine gibt aber kein Signal wann gewechselt werden muss (obwohl man den Wechsel des Filters der Maschine über das Menü mitteilen muss). Man muss also selbst dran denken wann die 2 Monate um sind (geht nach Monaten oder Tassenanzahl, da ich nicht so viel Kaffee trinke wechsel ich nach 2 Monaten, die Tassenanzahl weiß ich daher nicht auswendig - würde aber an der Tatsache dass es keine Meldung gibt auch nichts ändern).
* die maximale Kaffeemenge die produziert werden kann ist recht klein (ich glaube nur 180 ml - bin nicht sicher, aber meine Kaffeebecher sind nicht mal annähernd voll). Klar kann man sich behelfen wenn man direkt die Taste für 2 Tassen drückt und den Kaffee dann nur in eine laufen lässt, aber das einstellen der richtigen Kaffeestärke ist dann nicht ganz so klar).
* es gibt nur 5 Tassengrößen und nur 5 Kaffeestärken zur Auswahl. Für mich reicht das, ich wundere mich nur darüber da wir im Büro auch eine ältere DeLonghi haben und die lässt sich über einen Drehregler stufenlos verstellen. Wo da der Sinn ist weiß ich nicht, mich persönlich stört es nicht, da ich hauptsächlich alleine trinke und es jetzt nicht 4 Personen im Haushalt gibt die alle verschiedenen Kaffee mögen...
FAZIT:
Ich wollte einen Kaffeevollautomaten der guten Espresso und Kaffee macht, nicht zu groß ist, schön aussieht und auch noch bezahlbar ist (die vollautomatischen Luxusmaschinen mit Milchbehälter und automatischem Milchaufschäumen, Reinigen, Entkalken und was es sonst noch alles gibt wären mein Traum, aber für mich einfach zu teuer).
Das alles trifft auf die Maschine voll zu, die Abstriche was Display-Technik und Automatisierung betrifft, habe ich für ein paar Hundert € in Kauf genommen und das ist für mich okay. Kann die Maschine also guten Gewissens weiterempfehlen.
Von Kess775 "Tanzmaus" (Willich, NRW)

Ich habe schon einige Kaffeevollautomaten ausprobiert und getestet, jedoch ist dieses "kleine" Gerät mit Abstand das Beste was man für das Geld bekommt. Es vereint edles Design mit Platzsparender Technologie. Der Kaffeebehälter ist ausreichend groß, selbst für einen Kaffeejunkie wie mich, der Wasserbehälter lässt sich gut und leicht befüllen und reicht auch lange genug. Die Kaffeestärke sowie den Mahlgrad kann man kinderleicht einstellen, genau wie die Menge der Kaffeeausgabe. Der Milchschaum wird mit der Düse absolut perfekt, fast wie vom Profi. Auch absolut positiv ist die einstellbare Höhe der Kaffeeausgabe, denn bei diesem Automaten kann man auch wirklich einen Latte Macchiato Becher unterstellen, nicht so wie bei den meisten anderen Geräten, wo man gerade mal einen kleinen Kaffeebecher unterstellen kann. Die Selbstreinigung schaltet sich automatisch beim Ein- und Ausschalten ein und ist meiner Meinung nach sehr sinnvoll. Lediglich das Entkalkungsprogramm ist etwas kompliziert finde ich und erfordert etwas Aufmerksamkeit, aber funktioniert dann tadellos und bisher habe ich keinerlei Probleme mit Kalk.
Von Marcel&Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen